Versand und Lieferung

Gilt nur für Paketversand! Lieferung auf Palette (ab 50 kg) gegen aufpreis von 150 CHF.

Pakete werden 1-3 Tage nach Zahlungseingang mit Versanddienstleistern Post oder DPD Schweiz mit Bestellverfolgemöglichkeit versendet. Wenn Sie lieber eine Sendung per Nachnahme erhalten möchten, entstehen zusätzliche Kosten (Nachnahmegebühr 11,90  CHF). Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie dieses Liefermethode wünschen. Wir senden Ihnen einen Link für die Bestellverfolgung unabhängig davon, welche Liefermethode Sie wählen.

Die Versandkosten beinhalten Lade- und Verpackungsgebühren sowie die Portokosten. Die Verladegebühren stehen fest, wobei Transportkosten schwanken, je nach Gesamtgewicht des Pakets. Wir raten Ihnen, mehrere Artikel in einer Bestellung zusammenzufassen. Wir können zwei verschiedene Bestellungen nicht zusammenlegen, und die Versandkosten werden separat für jede Bestellung gerechnet. Ihr Paket wird versichert versandt, zerbrechliche Ware wird besonders sorgsam behandelt.

Die Versandschachteln sind weit geschnitten und ihre Ware wird gut geschützt verpackt.

Was passiert, wenn ich das bestellte Produkt doch nicht haben möchte?
 
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, sollten Sie sich anders entscheiden. Bitte beachten Sie dabei: es wird nur Originalverpackte und ungeöffnete Ware zurückgenommen.
 
Wie funktioniert eine Rückgabe bzw. wie verhalte ich mich in einem Gewährleistungsfall?
 
Unseres Sortiment wird nach den neuesten Standards für die vielfältigsten Einsatzbereiche unserer Kunden entwickelt und gefertigt.
 
Sollte wider Erwarten eines unserer Produkte nicht Ihren Erwartungen oder Anforderungen entsprechen, können Sie es selbstverständlich die Ware an uns zurücksenden. Hierzu genügt es uns das erworbene Produkt in der Originalverpackung und ungeöffnet auf Ihre Kosten per Paketdienst zusenden.
 
Produkte, die auf Palette versandt werden müssen, lassen wir bei Ihnen abholen (gegen Gebühr). Für einen reibungslosen Ablauf der Rücksendung, bitten wir Sie stets eine Kopie der Rechnung sowie des Lieferscheins beizufügen.
 
Im Gewährleistungsfall wird die notwendige Reparatur bzw. der Ersatz direkt von Hersteller vorgenommen. Hierfür genügt es das Gerät an uns zu senden, wir übernehmen den Rest.
 
Sollten Sie weitere Fragen rund um das Thema Rückgabe haben, können Sie sich auch jederzeit an unsere Kundenberater wenden (shop@waagen-messtechnik.ch).
 
Kann erworbene Software zurückgegeben werden ?
 
Sie können Software auf Datenträger innerhalb von 14 Tagen nach Erwerb zurückgeben, sofern die Einschweißfolie unbeschädigt ist bzw. das Siegel intakt ist. Andernfalls können wir die Ware leider nicht zurücknehmen.
 
Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?
 
Die Gewährleistungsdauer beträgt 2 Jahre auf die gekauften Produkte und beginnt mit Übergabe der Ware. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß oder auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind, sowie Verschleißteile wie z. B. Akkus, Batterien, o. ä..